Über uns

Geschichte zur zenz´n stubn´n

über uns

Wie alles begann...

Die Wirtsleute Andreas und Helga lernten sich in Lech am Arlberg kennen. Helga machte Ihre Lehrzeit in Lech am Arlberg, danach war Sie dort als Jung- und Chefköchin tätig. Andreas der gebürtige Tiroler aus dem Lechtal war dort zehn Jahre in der Wintersaison als Schilehrer tätig. Nach seiner staatlichen Schilehrer und Schiführer Ausbildung und deren erfolgreichen Abschluss war er noch einen Sommer in Australien als Schilehrer und Jugendtrainer tätig. Danach hatte ihn Helga mit an den Attersee gebracht, wo Sie zusammen im Sommer 1987 den Rohbau der heutigen Zenz'n Stub'n erbauten.

Am 26. Oktober 1988 wurde das Lokal eröffnet, im Jänner 1989 wurde das Stüberl fertig gestellt. Im Frühling eröffnete dann der Gastgarten und 1996 im Herbst wurde der Wintergarten noch dazu gebaut. Natürlich haben die Wirtsleute auch auf die Kinder nicht vergessen und einen Spielplatz gemacht. Den sie im Jahre 2001 im Zuge der Erweiterung des Gastgartens als Erlebnisgastgarten mit Quellstein und Teichanlage sowie auch mit einem zusätzlichen Feuerwehr-Kletterturm mit Wellenrutsche vergrößerten.

 

2014 haben die Wirtsleute dann den Eingangsbereich, sowie die Toiletten ihrer Gäste barrierefrei gestaltet. Ein Jahr später kam der nächste Umbau - die Veranda. Hier haben sie einen Teil ihres Panoramaterrasse überdacht. Durch die spezielle Technik der mobilen Überdachung ist dieser Bereich nun im Sommer, wie im Winter voll einsatzbereit und bietet Platz für bis zu 60 Personen. Ab 02. März 2018 erstrahlt die Küche in neuem Glanz und zudem Öffnen wir jetzt Rauchfrei.